Zwei Referees der SVE Schiedsrichter des Jahres 2016!!!

Fantastischer Erfolg für zwei Schiris von der Hasenburg: Jan-Erik Ramm (15, Kategorie U18) und Christoph Ulinski (44, Kategorie Ü18) wurden beim Weihnachtslehrabend zu Lüneburgs Schiedsrichter des Jahres 2016 gewählt.
Jan-Erik Ramm, erst seit Februar 2016 Schiedsrichter, fiel sofort durch eine hohe Einsatzbereitschaft und Motivation auf. Schnell wurde er als Assistent in der Bezirksliga eingesetzt und übernahm auch bald Juniorenspiele auf Bezirksebene. Im Oktober 2016 wurde Jan-Erik in den Lüneburger Talentkader berufen, der vom ehemaligen DFB-Schiedsrichter Tobias Helwig (FC Heidetal) und dem Junioren-Bundesliga-Assistenten Louis Mourier (SV Eintracht Lüneburg) geleitet wird.
Christoph Ulinski begann 1986 seine verheißungsvolle Karriere und wurde in jungen Jahren vom damaligen Lüneburger Bundesliga-Schiri Manfred Harder als Assistent bis zur 4. Liga mitgenommen. Allerdings entschied er sich danach dafür, lieber als Spieler und Trainer zu agieren. Fast 20 Jahre ruhte die Karriere als Unparteiischer, bis er wieder Lust auf’s Pfeifen hatte. Nach dem Neustart 2014 erwies sich Christoph Ulinski schnell als motivierter, besonnener und umsichtiger Spielleiter und wurde als Schiedsrichter sehr bald in die höchste Liga des Kreises (8. Liga) befördert. Bei jedem Spielauftrag sind sich die Ansetzer sicher, dass das Spiel in guten Händen sein wird. Noch 30 Christoph Ulinskis und die Schiedsrichternot hätte ein Ende!
Die SV Eintracht Lüneburg ist stolz auf diese hervorragenden Schiedsrichter und wünscht beiden noch sehr viel Spaß und Erfolg mit diesem Hobby in den nächsten Jahren!

(03.12.2016)