SVE-Schiris kicken sich ins Viertelfinale

Vor dem Viertelfinale ein gemeinsames Foto mit den Freunden der SR-Vereinigung Duisburg-Nord

Nach vielen Jahren Pause nahmen die SVE-Unparteiischen am 5. Oktober wieder an einem externen Schiedsrichterturnier teil: beim Oktoberwochen-Hallenturnier des FLVW-Kreis Höxter in Warburg konnten die Hasenburger bis ins Viertelfinale vordringen. Nach zwei Last-Minute-Siegen (jeweils 1:0) gegen die Gastgeber und ein Team aus Berlin sowie einem 2:2-Remis gegen den späteren Finalisten, der SR-Vereinigung Paderborn, traf man im Viertelfinale auf das Team der SR-Vereinigung Duisburg-Nord. Die Ruhrpottkicker, in der Startaufstellung 3 x so alt wie das Lüneburger Team, nutzten jeden noch so kleinen Fehler clever aus und gewannen deutlich mit 4:1.
So konnten sich die Lüneburger bereits etwas früher auf die Abendveranstaltung im Festzelt der Warburger Oktoberwoche vorbereiten, wo die Siegerehrung vor gut 1.000 Besuchern durchgeführt wurde.
Nach viel Mineralwasser und wenig Schlaf traten die SVE-Schiris am nächsten Morgen wieder den Heimweg an, um gleich am Nachmittag wieder auf den Sportplätzen rund um Lüneburg ihr Ehrenamt auszuüben.
Folgendes Team um Keeper Frank Schlicht und Busfahrer Oliver Vogt war am Start: Tim Arend, Thore Bandow, Sebastian Deike, Jan-Erik Ramm, Kilian Sieper, Lukas Stegen und Lukas Wandrey.
Nächstes Jahr Warburg? Na klar!

(07.10.2019)