Arbitro, Erotoumari, Scheidsrechter, Dyfarnwr, Sudija


Wie man anhand der Teilnehmerliste unschwer erkennen kann, hat sich das Teilnehmerfeld inzwischen vergrößert. Es ist davon auszugehen, dass über 20 Teams Ende Juni am Start sind – ein stolzes Ergebnis nach der langen Corona-Pause.
So haben sich inzwischen auch sechs ausländische Teams angemeldet, natürlich die finnischen Freunde aus Lahti, dann zwei SR-Vereinigungen aus der Nähe von Rom (Albano Laziale und Rieti) und das erste Mal seit 29(!) Jahren die Scheidsrechtersvereniging Noord-Oost Twente (NOT) aus den Niederlanden. Ältere Teilnehmer werden sich an das bislang wohl beste Finale 1991 erinnern, als die NOT-Schiris mit 1:4 gegen die russischen FIFA- und Erstligakollegen unterlagen. Damals im Team: der später so berühmte und geschätzte FIFA-Referee Björn Kuipers.
Und damit ist noch nicht Schluss: kurz vor Ablauf der Anmeldefrist meldeten sich mit der SR-Vereinigung Zrenjanin (Serbien) und der Cymdeithas Dyfarnwyr Caerdydd aus Wales (okay, etwas einfacher ist „Cardiff Referees‘ Society“) noch zwei Teams an, die erstmalig zu Gast in Lüneburg sein werden – allen zusammen:
Willkommen in unserer Schiedsrichter-Familie!