SVE-Gast bei der Klub-WM dabei!

Kader Zitouni (Tahiti, Foto), 2019 als Turnierschiedsrichter zu Gast beim 14. Referee-Cup der SV Eintracht, erhielt jetzt eine besondere Auszeichnung: er wurde für die Klub-WM, die vom 01.-11. Februar 2021 in Katar durchgeführt wurde, als Unparteiischer nominiert. Eingesetzt wurde er 2 x als vierter Offizieller bei den Begegnungen Al Duhail SC (Katar) – Al Ahly SC aus Kairo (Ägypten) und Al Duhail SC (Katar) – Ulsan Hyundai FC (Südkorea). Den Titel holte sich der UEFA-Vertreter, der deutsche Meister FC Bayern München.
Ebenfalls 2019 zu Gast auf der Hasenburg war FIFA-Assistentin Adia Cissé (Senegal) – sie wurde für die afrikanische U20-Meisterschaft der Männer nominiert, die ab Mitte Februar 2021 in Mauretanien stattfindet.
Kurz zuvor im Januar war FIFA-Assistentin Bernadettar Kwimbira (Malawi) bei der African Nations Championship der Männer als Mitglied des ersten weiblichen Schiedsrichterteams in Kamerun an der Seite von Ledya Abebe (Äthiopien) dabei. Sie war 2017 auf der Hasenburg zu Gast.

(13.02.2021)