Besuch aus Kamerun…!

Elvis Noupue beim Africa-Cup im Einsatz

Elvis Noupue, FIFA-SR-Assistent aus Kamerun, teilte am heutigen (10.06.) Freitag als erster der eingeladenen VIP’s mit, dass er sein Visum erhalten hat. Willkommen beim Referee-Cup!
Erst der Referee-Cup, dann die Fußball-Weltmeisterschaft: erst kürzlich wurde der 38jährige Unparteiische für die WM in Katar nominiert.

Carine Atezambong Fomo

Aus dem Kamerun sollte noch eine weitere Kollegin kommen – sie musste leider kurzfristig absagen, weil sie vom afrikanischen Fußballverband eine Ansetzung für ein Turnier in Marokko erhalten hat: Carine Atezambong Fomo, die im August für die U20-Frauen-Weltmeisterschaft in Costa Rica nominiert wurde. Aber die Organisatoren waren schnell und zauberten Melina Willig aus dem benachbarten Heidekreis aus dem Hut. Die 26jährige aus Benefeld pfeift in der Regionalliga der Frauen und fährt bei Eintracht-Top-Referee Celina Böhm in der 2. Frauen-Bundesliga als Assistentin mit.
Eine Übersicht über die Schiedsrichter des 15. Referee-Cups ist HIER zu finden.