Schiedsrichter 2017

Ein toller Erfolg für die Organisatoren des Referee-Cups: drei FIFA-Schiedsrichterinnen aus Afrika werden zu Gast in Lüneburg sein und die Turnierspiele leiten. Mit dabei sind die beiden Olympiateilnehmerinnen 2016 und WM-2015-Schiris Gladys Lengwe aus Sambia und Bernadettar Kwimbira aus Malawi. Dazu gesellt sich noch eine ehemalige FIFA-Assistentinn aus Uganda: Diana Mukasa, die jetzt in Norwegen lebt.
Kein FIFA-Schiedsrichter, aber trotzdem sehr angesehen ist der ehemalige Celler Bezirksschiedsrichter Yavuz Dag, der den Verantwortlichen der SV Eintracht jetzt ebenfalls seine Zusage gab. Hätte er seine Karriere als Unparteiischer früher begonnen, wäre er sicherlich auch FIFA-Schiedsrichter geworden – daher lassen die Organisatoren das auch durchgehen. Die gleichen Attribute gelten für Kord Schröder, der in Lüneburg lebt, aber immer noch für seinen Heimatkreis Rotenburg als Verbandsbeobachter unterwegs ist.
Und auch der Lüneburger Schiri-Präsident darf nicht fehlen: Falko Meyer vom TuS Barendorf wird mit von der Partie sein. Aber auch ein bayerischer Schiedsrichter ist dabei: Oliver Albrecht von der SR-Gruppe Zirndorf wird beim Referee-Cup amtieren. Oliver Albrecht war bis 2007 als Schiedsrichter bis zur Landesliga für den Kreis Lüneburg unterwegs.
Zum Referee-Cup begrüßen wir…

…als FIFA-Schiedsrichterin:

Gladys Lengwe

Gladys Lengwe
Sambia, 39 Jahre, N. N.
Frauen-WM Kanada 2015
Olympia Rio 2016
Afrika-Cup 2014 (Finale), 2016
Frauen-U17-WM Costa Rica 2014

 

 

 

 

 

 

 

 

…als FIFA-Assistentin:

Bernadettar Kwimbira

Bernadettar Kwimbira
Malawi, 35 Jahre, Armeeangehörige
Frauen-WM Canada 2015
Olympia Rio 2016
Afrika-Cup 2010, 2014 (Finale), 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…als ehemalige FIFA-Assistentin:

Diana Mukasa

Diane Mukasa
Uganda, 38 Jahre, N. N.
Frauen-U17-WM Aserbeidschan 2012
Afrika-Cup 2010

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…als Beinahe-FIFA-Schiedsrichter:

Yavuz Dag

Yavuz Dag
Deutschland, 46 Jahre, Lagerleiter
Wartet auf FIFA-Berufung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kord Schröder

Kord Schröder
Deutschland, 54 Jahre, Rechtspfleger
Wartet auf FIFA-Berufung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Falko Meyer

Falko Meyer
Deutschland, 44 Jahre, N. N.
Wartet auf FIFA-Berufung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oliver Albrecht

Oliver Albrecht
Deutschland, 45 Jahre, Speditionskaufmann
Wartet auf FIFA-Berufung